Geschichte


WaldMobil Ostalb | Schwäbischer Wald
WaldMobil Ostalb | Schwäbischer Wald

Das Kooperationsprojekt wurde anteilig finanziert und beschafft durch die SDW-Kreisverbände Ostalb und Rems-Murr. Träger sind der SDW-Kreisverband Ostalb zusammen mit dem Ostalbkreis.

Stationiert wird das durch ForstBW und den Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald unterstützte Fahrzeug am neuen, waldpädagogischen orientierten Forststützpunkt Gschwend-Hohenohl.

 

Grundlage des Betriebs des Waldmobil Ostalb | Schwäbischer Wald ist ein neu erarbeitetes waldpädagogisches Konzept. Dieses sieht unter anderem vor, dass das Waldmobil durch zertifizierte Waldpädagog/inn/en, Wildnispädagogen, Naturpädagogen und Naturparkführer/innen für waldpädagogische Veranstaltungen an Schulen und Kindergärten mietbar sein wird.

 

Das Waldmobil Ostalb | Schwäbischer Wald ist das dritte SDW-Waldmobil, das in Baden-Württemberg im Einsatz ist. Es ist das erste Waldmobil, das dezentral von den SDW-Kreisverbänden Ostalb und Rems-Murr konzipiert und beschafft wurde.

 

Suche auf unserer Seite

Loading

Das Waldmobil wird gefördert von der